Qualifikation
Schreibe einen Kommentar

Gruppe E: Elfenbeinküste löst WM-Ticket

Die Elfenbeinküste den noch fehlenden Punkt für die erfolgreiche Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 durch ein 1-1 Unentschieden in Malawi eingefahren und kann die Tickets nach Südafrika buchen.

elfenbeinkueste_150Dabei tat sich die Elfenbeinküste schwerer als erwartet beim Tabellenletzten der Gruppe E und kam zu einem mühesamen 1-1. Malawi konnte in der 64. Minute durch Ngwira sogar in Führung gehen. Allerdings gelang dem Favoriten fast im Gegenzug durch Didier Drogba der Ausgleich in der 67. Minute. Beide Mannschaften hatten den Sieg auf dem Fuß, doch am Ende trennte man sich verdient 1-1. Die Elfenbeinküste hat damit den noch fehlenden Punkt für Südafrika 2010 geholt, nachdem man sich bereits am letzten Spieltag sicher für den Afrika-Cup 2010 qualifiziert hatte. Malawi hat mit 4 Punkte alle Chancen auf eine Teilnahme am Afrika-Cup gewahrt und trifft am letzten Spieltag auf Burkina Faso.

>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe E
[ad#Medium Rectangle-300×250]

Schreibe einen Kommentar