FIFA WM 2010
Schreibe einen Kommentar

Südafrika holt Parreira zurück

Der WM Gastgeber Südafrika hat Carlos Alberto Parreira als neuen Trainer bestätigt. Der 66 jährige Brasilianer tritt die Nachfolge seines Landsmann Santana an, der in der letzten Woche entlassen wurde.

Parreira hatte das Amt als Cheftrainer der Bafana Bafana bereits von 2006 bis April 2008 ausgeführt, trat aber aus privaten Gründen zurück, um nach Brasilien zurückzukehren. Sein Nachfolger Santana hingegen wurde im Laufe des letzten Woche entlassen, nachdem der Verband die hohen Ziele bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land in Gefahr sah. In den letzten neun Testspielen verlor Südafrika acht Mal und das Team spielte meistens schwach. Mit Parreira ist der Trainerfuchs wieder zruück, der u.a. mit Brasilien 1994 und 2002 den Weltmeistertitel holte und für das Wunder am Kap sorgen soll.

Schreibe einen Kommentar