Qualifikation
Schreibe einen Kommentar

Showdown in Kairo – Wer fährt zur WM?

Mit großes Spannung wird das Topspiel der Gruppe C zwischen Ägypten und Algerien erwartet, wobei Ägypten vor heimischer Kulisse in Kairo einen 2 Tore Rückstand aufholen muss, um sich für die WM 2010 zu qualifizieren.

aegypten_150Spannender könnte es kaum sein, Algerien führt die Tabelle mit 13 Punkten an, Ägypten ist mit 10 Punkten 2. der Gruppe C. Somit hilft Ägypten nur ein Heimsieg mit einer Differenz von 3 Toren, um den Konkurrenten noch von Platz 1 zu verdrängen. Bei Punktgleichheit und Torgleichheit  zählt der direkte Vergleich, in dem Algerien im Hinspiel ein 3-1 vorlegen konnte. Somit besteht aufgrund dieser Konstellation die Möglichkeit, dass beide Teams bei einem Sieg für Ägypten  mit 2 Toren am Ende ein Entscheidungsspiel austragen müssen. Dieses würde am Mittwoch, den 18.11. stattfinden.

Für den Afrika Cup 2010 in Angola sind beide Team bereits qualifiziert. Wer sich als drittes Team der Gruppe C qualifiziert entscheidet sich im Duell zwischen Ruanda und Sambia. Ruanda benötigt einen Sieg mit mindestens 2 Toren, um noch das Ticket nach Angola zu lösen.

>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe C[ad#Medium Rectangle-300×250]

Schreibe einen Kommentar