Qualifikation
Schreibe einen Kommentar

Kamerun löst Ticket nach Südafrika

Mit einem 2-0 Auswärtssieg in Marokko hat sich Kamerun als 5. afrikanisches Team die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2010 gesichert. Die Tore erzielten Webo und Eto’o.

kamerun_150Kamerun sorgte bereits in der ersten Halbzeit für Beruhigung der eigenen Nerven, nachdem Webo das 1-0 in der 18. Minute erzielen konnte. Nach 52. Minuten erhöhte  Eto’o auf 2-0 und sorgte für die Vorentscheidung. Durch diesen wichtigen Auswärtserfolg sicherte sich Kamerun den Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Südafrika.

Im zweiten Gruppenspiel konnte sich Togo durch ein 1-0 über Gabun für den Afrika Cup in Angola qualifizieren. Ayite erzielte in der 71. Minute das Tor des Tages. Gabun selbst verpasste den Traum von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft durch den Erfolg von Kamerun, nimmt aber neben Togo und Kamerun am Afrika Cup im Januar teil. Marokko bleibt sieglos und wird enttäuschend Letzter der Qualifikationsgruppe A.

>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe A[ad#Medium Rectangle-300×250]

Schreibe einen Kommentar