Fußball in Afrika
Schreibe einen Kommentar

Mazembe verliert Spiel um Platz 5

CAF Champions League Sieger TP Mazembe hat auch das Spiel um Platz 5 bei der Klub WM 2009 in Abu Dhabi gegen sein Pendant aus Ozeanien Auckland City FC mit 2-3 verloren und schließt das Turnier der Kontinentaltitelträger auf Platz 6 ab.

Bereits nach 24. Minuten wurde Mazembes Torhüter Kidiaba nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Kurz darauf konnte das Team aus Auckland die daraus enstandende Überzahl zur 1-0 Führung ausnutzen. Im Laufe des Spiels wurde Mazembe besser und die numerische Unterlegenheit kaum spürbar. Durch Tore von Kasongo und Kasusula dreht Mazembe das Spiel in eine 2-1 Führung, ehe Auckland zum 2-2 ausgleichen konnte. Alle hatten sich bereits mit dem bevorstehenden Elfmeterschiessen angefreundet, als Auckland in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Angriff zum 3-2 Sieg nutzen konnte. Auckland belegt damit bei der Klub WM 2009 den 5. Platz, TP Mazembe wird 6.

Schreibe einen Kommentar