CAF Afrika Cup
Schreibe einen Kommentar

Kamerun benennt Kader für Afrika Cup

Kameruns Nationaltrainer hat seinen 23-köpfigen Kader für den Afrika Cup 2010 benannt. Mit dabei sind auch die Bundesliga-Profis Mandjeck aus Kaiserslautern und Idrissou aus Freiburg, Matip von Schalke 04 verzichtet auf die Teilnahme.

UPDATE Beim Afrika Cup 2010 trifft Kamerun in der Gruppe D auf Gabun, Sambia und Tunesien. Trainer Paul le Guen hat unterdessen seinen Vertrag verlängert und wird die unbezähmbaren Löwen in den Afrika Cup sowie bei der WM 2010 betreuen. Für Assou Ekotto wurde für die Verteidigung Gilles Binya von Neuchatel nachnominiert.

Joel Matip von Schalke 04 verzichet unterdessen auf die Teilnahme am Afrika Cup 2010, für den er überraschend nominert worden war. Das 18-jährige Talent möchte sich erst mal auf den Verein konzentrieren und sich dort behaupten. Zudem wäre nach einem Einsatz für das Nationalteam Kameruns kein Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft mehr möglich gewesen. Diese Option möchte sich Matip nach Rücksprache aber offen halten.

Kameruns Kader für den Afrika Cup 2010:

1. KAMENI Idriss Carlos (Espanyol Barcelona, Spanien)
2. SOULEYMANOU Hamidou (Kayserispor, Türkei)
3. N’DY ASSEMBE Guy Roland (Valenciennes, Frankreich)
4. SONG Bahanag Rigobert (Trabzonspor, Türkei)
5. NJITAP Fotso GEREMI (Newcastle United, England)
6. BEDIMO Henri (Chateauroux, Frankreich)
7. BIKEY André Stéphane (Burnley FC, England)
8. BINYA Gilles Augustin (Neuchatel, Schweiz)
9. CHEDJOU Aurélien (Lille OSC, Frankreich)
10. NKOULOU Nicolas (AS Monaco, Frankreich)
11. SONG Alexandre (Arsenal FC, England)
12. MAKOUN Jean II (Lyon, Frankreich)
13. MBIA Stéphane (Olympiques de Marseille, Frankreich)
14. MANDJECK Georges (Kaiserslautern)
15.
16. EYONG Enoh (Ajax Amsterdam, Holland)
17. NGUEMO Landry (Celtic Glasgow, Schottland)
18. EMANA Achill (Real Betis, Spanien)
19. SOMEN A TCHOYI (Red Bulls Salzburg, Österreich)
20. ALO’O EFOULOU Paul (AS Nancy, Frankreich)
21. WEBO Achille (RCD Mallorca, Spanien)
22. IDRISSOU Mohamadou (SC Freiburg)
23. ETO’O Fils Samuel (Inter Mailand, Italien)
[ad#Medium Rectangle-300×250]

>> Spielplan Kamerun

Schreibe einen Kommentar