CAF Afrika Cup
Schreibe einen Kommentar

Enttäuschender Auftakt für die Elfenbeinküste

Im Auftaktspiel der Gruppe B gab es ein enttäuschendes 0-0 Unentschieden zwischen der Elfenbeinküste und Burkina Faso. Damit musste der Topfavorit um Didier Drogba den ersten Rückschlag hinnehmen.

Zwar hatte die Elfenbeinküste mehr Ballbesitz und auch mehrere gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, doch irgendwie wollte der Ball nicht über Linie. Auf der anderen Seite spielte Burkina Faso aus einer soliden Defensive immer wieder gefährlich nach vorne und hätte auch fast mit einem „lucky punch“ für die Sensation gesorgt.

Nach der Disqualifikation Togos aufgrund des Rückzugs vom Afrika Cup, fällt das zweite Gruppenspiel zwischen Ghana und Togo aus. Die Gruppe B wird nun mit nur 3 Mannschaften zu Ende gespielt.

>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe B
[ad#Medium Rectangle-300×250]

Schreibe einen Kommentar