FIFA WM 2010
Schreibe einen Kommentar

Nigeria mit neuem Trainer zur WM

Der nigerianische Fußballverband hat den Schweden Lars Lagerbäck als neuen Nationaltrainer der Super Eagles verpflichtet. Der ehemalige schwedische Nationaltrainer tritt die Nachfolge von Shaibu Amodu an.

Amodu hatte das Team durch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft geführt, war aber nach dem Afrika Cup Anfang des Jahres entlassen worden. Nigeria schied in Angola im Halbfinale gegen Ghana aus und erreichte lediglich Platz 3. Lagerbäck (61) erhält einen Vertrag für die nächsten 5 Monate und soll für ein erfolgreiches Abschneiden Nigerias bei der WM sorgen. Im Vorfeld kursierten immer wieder neue Namen als potentielle Nachfolger Amodus, allerdings konnte der Verband keinen Vollzug melden. Bereits zum Testspiel gegen DR Kongo am Mittwoch wird Lagerbäck zum Team stoßen und anschließend als neuer Trainer offiziell vorgestellt. Mit Nigeria trifft Lagerbäck in der Gruppenphase in Südafrika auf Argentinien, Südkorea und Griechenland. Nach der verpassten Qualifikation Schwedens für die Weltmeisterschaft 2010 war Lagerbäck von seinem Job als schwedischer Coach zurück getreten.
[ad#Medium Rectangle-300×250]

Schreibe einen Kommentar