CAF Afrika Cup

Spielorte in Südafrika festgelegt

Die 5 Spielorte für den Afrika Cup 2013 in Südafrika sind benannt worden. Wie bei der WM 2010 werden das Eröffnungsspiel sowie das Finale im Soccer City Stadion von Johannesburg ausgetragen

Die anderen Spiele werden auf Nelspruit (Mbombela Stadion), Port Elizabeth (Nelson Mandela Bay Stadion), Rustenburg (Royal Bafokeng Stadion) und Durban (Moses Mabhida Stadion) aufgeteilt. Alle Stadion waren bereits bei der WM 2010 im Einsatz und entsprechen höchsten Standards.

Südafrika ist kurzfristig als Gastgeber des Afrika Cups 2013 für Libyen eingesprungen, die aufgrund des Bürgerkrieges das Kontinentalturnier nicht auf die Beine stellen konnten. Der Afrika Cup findet voraussichtlich vom 19. Januar bis 10. Februar 2013 statt. Die Gruppen werden am 26. Oktober 2012 ausgelost.

Übersichtskarte:

Afrika Cup 2013 - Spielorte in Südafrika
stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen

StepMap

Afrika Cup 2013 - Spielorte in Südafrika